Am 05.03.2024 fand der Endabnahmetest unseres Nadelprägeroboters für heiße Ringe statt.

Der Roboter stempelt Ringe bis zu 10.000 kg bei Temperaturen bis zu 1.100°C. Auch die Vielfalt der Produkte kann beachtlich sein: Zum Beispiel können die Durchmesser der Ringe von 700 mm bis 4.200 mm variieren. Die Ringe werden auf einen Tisch gezogen, auf dem die Position des Rings nicht geführt wird, so dass der Roboter den Ring selbst finden muss. Unter diesen anspruchsvollen Bedingungen erreichte der Nadelprägeroboter eine 100%ige Genauigkeitsrate der Stempelungen mit einer Fehlerquote von 0%!

Das gesamte System wurde als schlüsselfertige Anlage geliefert und die Stempelung erfolgt im vollautomatischen Modus: Die Ringmaße werden von einer Datenbank an den Roboter übertragen, dann wird die Ringposition von Sensoren um und auf dem Roboter mehrfach berechnet und schließlich wird die Prägung durchgeführt. Die Anlage ist 24/7 in Betrieb.

Wir möchten uns bei unserem Kunden Bohemia Rings für die Unterstützung bedanken!

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video