// Schienen Stempelmaschinen von Berger Engineering

Wir sind der weltweit führende Hersteller von Eisenbahn Schienen Stempelmaschinen. Unter der Leitung von Ing. Bruno Berger wurden bereits mehr als 470 Projekte geplant, geliefert und gebaut.

Durch die Spezialisierung auf Markiermaschinen und Stempelmaschinen für Eisenbahnschienen, U-Bahnschienen und Kranschienen ist es uns gelungen, die Führung in dieser Technologie zu übernehmen.

Mit immer neuen Entwicklungen, wie z.B. der ersten Stempelscheibe oder des erstes Tellermagazins für Schienenstempelmaschinen mit Zeichenwechselrobotik ist es uns gelungen, bei allen Zertifizierungen durch staatliche Bahngesellschaften die höchsten Auszeichnungen zu erhalten.

Wir sind die Erfinder der kontinuierlichen Schienenstempelung mit kontinuierlichem Zechenwechsel, was sich in den Europäischen Patenten und in den US-Patenten wiederspiegelt!

In fast allen Ländern ist unsere Schienenstempelmaschine installiert und diese Schienenstempelmaschinen prägen über 80% der Weltproduktion.